In den Startlöchern: 12. Schülerfreiwilligentag am 6. Juni 2019

Info für Klassenleiter und angemeldete Schüler:

• Am 9.5. werden die Einsatzstellen zur Anmeldung freigegeben.
  • Die Anmeldefrist endet am 24.5.2019.
  • Alle Klassenleiter, die die Teilnahme einer Klasse angemeldet haben, erhalten dazu eine Mail von der EhrenamtsAgentur mit dem Link zur Anmeldeplattform und allen relevanten Informationen zum Anmeldeprozedere.

Bei Fragen im Zusammenhang mit der Anmeldung und dem Aktionstag, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

EhrenamtsAgentur Weimar
Koordination: Stefanie Lachmann
Kontakt

Bei einem Schüler-Freiwilligentag engagieren sich Schüler und Schülerinnen freiwillig für mehrere Stunden in einer gemeinnützigen Einrichtung. Den jungen Menschen werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich angeboten und vermittelt.

Seit 2008 wird der Thüringenweite Aktionstag von der EhrenamtsAgentur für Weimar organisiert.

Der Schülerfreiwilligentag hat sich in Weimar etabliert. Seit seiner Entstehung 2008, von einer Einsatzstelle mit einer engagierten Schulklasse, ist er in nur wenigen Jahren, auf mehrere hundert engagierte Schüler in über 30 Einsatzstellen, angewachsen. Vom Aktionstag angeregt, fanden so auch freiwillige Einsätze von Schulklassen und Schülergruppen außerhalb des Schülerfreiwilligentages statt.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme? Schulen  oder Anbieter gemeinnütziger Einsatzstellen nehmen bitte Kontakt mit uns auf.