MachBar - Mitmachen. Aber wo?

Das fragen sich häufig Menschen, die auf der Suche nach einem freiwilligen Engagement sind.
Welches Ehrenamt passt zu mir? Wer sind die Leute, die meine Hilfe möchten? Was gibt es in der jeweiligen Einrichtung konkret für mich zu tun?

Im Rahmen der MachBar ermöglicht die EhrenamtsAgentur Einsatzstellen und interessierten Freiwilligen, sich in lockerem Rahmen zu treffen und dabei unverbindlich übereinander zu informieren. Nach einem alkoholfreien Begrüßungscocktail stellen maximal vier Einrichtungen in jeweils 10 Minuten sich selbst und ihre Gesuche nach Freiwilligen vor. Beim anschließenden Abend-Imbiss können Fragen gestellt und persönliche Kontakte geknüpft werden.

Die MachBar findet an vier Terminen im Jahr statt und ist kostenfrei.
Gastgeber: EhrenamtsAgentur Weimar // VHS-Weimar

Mittwoch, 21. November 2018
VHS-Haus 1, Graben 6, Raum 206 (Küche)

Es stellen sich vor:

• Hospizdienst des twsd (Trägerwerk soziale Dienste)
  • LebensLernOrt Mühle am See, Heichelheim
  • RückGrat e.V. - Verein zur Förderung ganzheitlicher Gesundheit
  • Jugendclub Kramixxo & Waggong

Sie möchten Ihre Einrichtung oder Gesuche nach Ehrenamtlichen im Rahmen der MachBar vorstellen? Bitte wenden Sie sich an: Kontakt

Vergangene Veranstaltungen:

2018

• 11.09.: EJBW (Europ. Jugendbegegnungsstätte Weimar), Culture Goes Europe (Austauschprogramm), Bürgerstiftung Weimar (Vorstand), EhrenamtsAgentur mit Projekten des Freiwilligentages