HELP! Unser Radiomagazin zum Thema Helfen

Anja, Stefanie und Tom (Radio Lotte) im Studio.

Hilfe brauchen, Hilfe geben - Unser Thema beim Radiomagazin HELP!

Moderation: Anja und Stefanie von der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar

Einmal im Monat machen wir Radio für Euch. Eine Stunde lang stellen wir aktuelle Einsatzstellen für Freiwillige vor, geben Tipps zu Veranstaltungen und präsentieren Neuigkeiten aus der Engagementszene und Interviews zum Thema. Gäste im Studio sind dazu eingeladen, ihr ganz persönliches Engagement vorzustellen. Und Musik darf natürlich auch nicht fehlen...

HELP! - immer am 2. Donnerstag des Monats,
von 20.00 bis 21.00 Uhr bei
Radio Lotte Weimar!  106,6 UKW und 107,9 Kabel.
Wiederholung am OKay-Tag am Folgesamstag.

Sendetermine 2018

08. Februar
Premierensendung: Was ist die EhrenamtsAgentur, Aktuelle Einsatzstellen, Interview mit Elena und Kati, Engagement für junge Leute, Engagement & bedingungsloses Grundeinkommen, Einladung zur 5. MachBar, Babysitterkurs, Fortbildungstipp Socialmedia

08. März