Wichtelpost beim MDR

Die Weihnachtskarten-Aktion ist der Hit!

 

In der EhrenamtsAgentur trudeln ständig neue wunderbare Karten ein. Allein heute haben wir über 150 Karten erhalten. Dazu wurde hier ein Päckchen blanko Weihnachtskarten abgegeben, die auf eine passende Beschriftung warten. Wer also gerade keine Karte hat, kann diese bei uns mitnehmen und fertig stellen.

Sehr gerührt sind wir von einer Karte mit der Aufschrift „Für das Pflegepersonal“ und 15 Karten von einem armenischen Ehrenamtlichen, der seine Weihnachtswünsche in verschiedenen Sprachen formuliert hat.

Auch die Medien, Zeitung, Radio und TV, finden die Aktion super! Endlich etwas Positives, über das man berichten kann. Am 8.12. war das Team des MDR Thüringen Journal bei uns in der Teichgasse, um über die Aktion zu berichten. Den Beitrag findet man in der Mediathek.

Mit im Beitrag Daniela Malerz, die Unterstützung der Aktion bei uns gesucht hat. Trotz großer Aufregung vor ihrem ersten Fernseh-Einsatz hat sie ihre Sache super gemacht. 

Daniela und all den fleißigen Kartenschreibern gebührt großer Dank. Und wir sind sehr froh, dass wir diese Idee unterstützen dürfen. So hat das Jahr doch noch einen schönen Ausklang.

Noch bis Montag, 14.12. können Karten in der EhrenamtsAgentur abgegeben, bzw. eingeworfen werden.