Rückblick: Schüler engagiert am Weltkindertag

Kinderfest mit der 9c des Goethegymnasiums auf dem "Sonnenhügel".


Ein Bericht von Marie-Sophie Gramatte, 9c, Goethegymnasium

Am Mittwoch, dem 01.06.2022 trafen sich die Klasse 9c und ihre Klassenlehrerin Frau Bunge am internationalen Weltkindertag im Kindergarten Sonnenhügel, um einen schönen Tag mit den Kindern zu verbringen.

Nach einer herzlichen Begrüßung der Kinder haben wir im Garten 7 Stationen vorbereitet, an denen wir uns mit den Kindern beschäftigten.  

Dazu gehörte das Ausmalen von Bildern mit Buntstiften, Flechten von Armbändern, Sticker selber basteln, Schminken, Seifenblasen pusten, Tattoos aufkleben und Kegeln mit großen Bällen.

Wir waren alle gut beschäftigt, da die Stationen sehr abwechslungsreich waren. Besonders gefallen hat den Kindern das Schminken und Ausmalen und auch das Kegeln war gut besucht.

Die beiden Jungen der Klasse haben währenddessen Obst und Gemüse geschnitten, welches mit Freude von den Kindern gegessen wurde. Vor der Mittagsruhe verabschiedeten wir uns von den Kindern.

Es war für alle ein besonderer und interessanter Tag und für die Kleinen war es ein schöner Kindertag mit viel Freude und Spaß.

Projekttag zum internationalen Weltkindertag 01.06.2022.