Peter Kleine ist Schirmherr

Theoretisch hätter er selbst eine Urkunde verdient. Quasi über Nacht unterzeichnete der Oberbürgermeister der Stadt Weimar alle Urkunden, die die am Schülerfreiwilligentag engagierten Schüler/innen erhalten werden. Trotz vollem Terminkalender bleibt Peter Kleine weiterhin dem Weimarer Ableger des Thüringenweiten Aktionstages treu und übernimmt traditionell die lokale Schirmherrschaft.

Den Auftakt macht die Diesterwegschule schon am 4.6. mit einem Reinigungseinsatz in Kooperation mit dem Kommunalservice Weimar auf dem benachbarten Spielgelände an der Bonhoeffer-Straße. Alle weiteren Einsätze finden am Donnerstag, dem 6. Juni statt.

Die Urkunden werden am Aktionstag oder in den Folgetagen durch Stefanie Lachmann von der veranstaltenden EhrenamtsAgentur in den beteiligten Schulen übergeben.

Mehr lesen...