Help!- Radiomagazin im April

Infos und Nachrichten aus der Welt des Engagements. Am 8. und 10.4. auf Radio Lotte Weimar!


April, April - das Leben geht weiter! 

Nicht vergessen: Endspurt für coole Ideen // Social Media für Anerkennung, Respekt und Toleranz – der Smart Hero Award wird zum 8. Mal vergeben // Schülerfreiwilligentag: alles bleibt anders und trotzdem engagiert // Spät, aber Danke an den Bioladen der EVG Weimar // Gesuche für Draußen und drinnen und trotz oder wegen Covid-19 aus dem Marie-Seebach-Stift, DRK Weimar, Kinderhospizdienst und Flüchtlingssozialarbeit, sowie der Kirche für die Buga21 und den diesjährigen Pflegeeinsatz auf dem Landgut Holzdorf am 24.4. // Engagement von Bürger-Stiftern, vorgestellt: Angelika Saller // Schülerfreiwilligentag: alles bleibt anders aber möglich // Musik von Amy, Bruce und Stefanies Lieblingsbands

Donnerstag, 8.4.2021, 20.00 - 21.00 Uhr
Wiederholung: Samstag, 10.4., 15.00 Uhr und danach in der Lotte-Mediathek  

Radio Lotte Weimar 106,6 UKW und 107,9 Kabel // https://www.radiolotte.de/
Moderation: Stefanie Lachmann, EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar // Technik: Dirk Sprungala  

Sendung verpasst? Alle Sendungen können in der Mediathek bei Radio Lotte nachgehört werden, leider aus Gema-rechtlichen Gründen ohne Musik.

HELP – das Magazin der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar.
Immer am 2. Donnerstag des Monats bei Radio Lotte Weimar!

Nächste Sendung: 13. Mai (Himmelfahrt mit HELP! und Bollerwagen, warum nicht?)