« Schritt für Schritt zur erfolgreichen Unternehmenskooperation
10.10.2017

Einladung zur 4. MachBar am 24.10.17

4 Einsatzstellen stellen ihre konkreten Aufgaben für freiwillige Helfer vor.

Freiwillig, ich probier’s mal!

Mitmachen. Aber wo? Das fragen sich viele Menschen, die auf der Suche nach einem freiwilligen Engagement sind. Was passt zu mir? Wer sind die Leute, die meine Hilfe möchten? Was gibt es dort konkret zu tun?

Die MachBar ermöglicht Einsatzstellen und interessierten Freiwilligen, in lockerem Rahmen zusammen zu treffen. Nach einem alkoholfreien Begrüßungscocktail stellen, in jeweils 10 Minuten, 4 Einrichtungen ihre Aufgaben für Freiwillige vor. Beim anschließenden Couscous-Essen können Fragen gestellt und persönliche Kontakte geknüpft werden.


Am 24.10. stellen sich vor:

  • We Dance e.V.
  • WIR e.V. (Wohnen im Ruhestand, Tiefurt)
  • ARRIVE-Ankommenspatenschaften
  • SOS Familienzentrum

Dienstag, 24. Oktober 2017
18.00 – 20.00 Uhr
VHS-Haus 1, Graben 6, Raum 206 (Küche)

Gastgeber: EhrenamtsAgentur Weimar // VHS-Weimar


Sie sind hier:  › Startseite › TERMINE // AKTUELLES

Aktuelles aus der EhrenamtsAgentur:

6.11.2017

BAGFA Jahrestagung

6. - 8. November in Berlin


3.11.2017

Workshop: Das Pippi-Langstrumpf-Prinzip am 3.11.17

Aus der Reihe "Vereinsarbeit". Bitte anmelden bis 31.10.!mehr lesen »


Top-Gesuche für Freiwillige


Gefallen wir Ihnen? facebook!

Ehrenamtsagentur
Zeit spenden. Mitgestalten.
Spuren in die Zukunft legen.