Einladung zum Online-Seminar

Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen


Unsere Kommunikationswege haben sich mit der Digitalisierung sehr verändert. Damit Du den Überblick behältst, haben wir Dir Möglichkeiten der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken zusammengefasst. Dabei zeigen wir Dir auch, wie Du und Deine Vereinsmitglieder mit Hilfe digitaler Tools gemeinsame Projekte an den Start bringen können.

  • Dich interessiert, wie Du sicher mit deinen Mitgliedern, Kollegen und Kooperationspartnern in sogenannten Clouds zusammenarbeitest?
  • Du benötigst Programme zum Projektmanagement und Möglichkeiten, online mit anderen an Dokumenten zusammenzuarbeiten?
  • Du möchtest wissen, was Du bei Videokonferenzen und Online-Seminaren beachten solltest und wie Du ein eigenes Vereins-Wiki erstellst?

Jetzt anmelden!

Termin: Mittwoch, 06.10.2021, 15:30-17:30 Uhr
Anmeldung: bis 29.09. per Mail an die EhrenamtsAgentur.
Sie erhalten nach der Anmeldung Ihren persönlichen Teilnahmelink.
Teilnehmerbeitrag: kostenfrei!

Ein Angebot der Digitalen Nachbarschaft, DiNa-Treff Weimar