Wir haben gewonnen!

15 Jahre bagfa! Jubiläumspreis an Freiwilligenagenturen im Augsburger Rathaus verliehen

Die Preisträger 2014 - Anja Pfotenhauer (unten, 2. v.l.) nahm den symbolischen Scheck entgegen.

Augsburg, 10.11.2014 – Im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses feierte die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa) am Montagabend ihr 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde der Innovationspreis für Freiwilligenagenturen als Jubiläumspreis verliehen. Unter dem Motto „Die Agentur unserer Träume!“ wurden 15 mal 1.000 Euro unter Freiwilligenagenturen verlost, die mit dem Preisgeld ein Vorhaben in die Tat umsetzen, das die Arbeit ihrer Organisation voranbringt.

Die Preisträger des Jubiläumspreises sind: Freiwilligen-Zentrum Augsburg; STERNENFISCHER: Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick, Berlin, Freiwilligenzentrum CariThek Bamberg, Freiwilligenagentur KELLU, Celle, Freiwilligenzentrum Chemnitz, FreiwilligenAgentur Dingolfing-Landau, E³: Ehrenamtliches Engagement für Eltville am Rhein – Ehrenamtsbüro Eltville, AWO Büro Aktiv, Fulda, Treffpunkt Aktiv – Servicestelle für freiwillig Engagierte im Landkreis Fulda, Freiwilligen Agentur Grafschaft Bentheim e.V., Freiwilligenagentur Hanau, Nettekieler Engagementbüro, Kiel, Büro für Bürgerengagement, Köln, Zentrum Aktiver Bürger, Nürnberg und natürlich wir von der EhrenamtsAgentur Weimar.

Der Jubiläumspreis 2014 wurde in der Tradition des Innovationspreises verliehen, mit dem die bagfa seit elf Jahren Ansätze, Konzepte und Projekte von Freiwilligenagenturen auszeichnet, die das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in neuartiger und beispielgebender Weise stärken und ausbauen.