Sport, Miteinander, Gesang und Tiere

Neues von der 10. MachBar

Clemens Ortmann (Schola Cantorum Weimar), Martina Theermann und Angela Jauss (Tierschutzverein Weimar e.V.), Delila Bauer (Bürgerzentrum/MGH Weimar-Schöndorf), Stefan Engelhardt (Stadtsportbund Weimar)

 

„Spannend einfach mal zu hören, was es so für Sachen hier in der Gegend gibt“, sagen zwei Studentinnen, die zum ersten Mal Gäste der MachBar in der VHS-Küche sind. „Ich hatte erst gar keine Vorstellung, wie das so abläuft, aber es ist tatsächlich wie eine kleine Bar und sehr nett und ungezwungen und das Essen ist lecker und macht es locker.“

Vier Einrichtungen nahmen die Möglichkeit wahr, sich im Rahmen der MachBar vorzustellen und ihre aktuellen Gesuche nach freiwilliger Unterstützung zu präsentieren.

  • Wer sich ehrenamtlich in einem der vielen Weimarer Sportvereine einbringen möchte, wendet sich an den Weimarer Stadtsportbund. Ganz aktuell werden für 2 große Events Helfer/innen gesucht.
  • Verschiedenste Aufgabenbereiche stellt Delila Bauer für das Bürgerzentrum, bzw. Mehrgenerationenhaus in Weimar-Schöndorf vor.
  • Die Schola Cantorum Weimar sucht für drei Bereiche ehrenamtliche Unterstützung.
  • Unterhaltung und Instandhaltung von Futterstellen freilebende Katzen - das sind die wichtigsten Anliegen des Weimarer Tierschutzvereins.

Mehr lesen...