Fortbildung: „Wunderbar - ein Problem!“

Kreative Arbeitstechniken für konstruktive Lösungen // anmelden bis 4.4.!

Aus der Reihe "Vereinsarbeit"

Kursangebot 11614 | Kreative Arbeitstechniken für konstruktive (Konflikt-)Lösungen

Dozentin: Andrea Lutz

Im Gegensatz zu zermürbenden Diskussionen, einsamem Grübeln oder verbissenen Wortgefechten unterstützen sogenannte Kreativitätstechniken ein effektives und oft überraschendes Finden von Problemlösungen.

Dabei fördern sie eine gute Kommunikation und bringen Leichtigkeit in die Arbeit. Sie können in beruflichen und privaten Bereichen eingesetzt werden. Sie lassen sich von der einfachen Ideensuche (z.B. für eine Veranstaltung oder Kampagne) bis zur Gestaltung von Teamprozessen und der komplexen Projektentwicklung anwenden.

Lernen Sie kreative Arbeitstechniken kennen und probieren Sie sie gemeinsam aus in diesem Workshop. Für das kreative Arbeiten bringen Sie einfach Ihre Beispiele und Fragen aus der Praxis mit sowie die Offenheit, ungewohnte oder sogar neue Denkweisen zuzulassen. Denn: "Wenn eine Idee nicht zunächst absurd erscheint, taugt sie nichts." (Albert Einstein). Ein Aufbaukurs ist im nächsten VHS-Semester geplant.

Freitag, 07.04.17, 9.00 - 15.00 Uhr
in der VHS Weimar, R. 305, Graben 6, 99423 Weimar

Teilnehmerbeitrag: 25,00 Euro

Zur Anmeldung: hier klicken!