Kurzzeitangebote: Helfen für einen Tag!

Musizieren, Vorlesen, Basteln mit und für Kinder - 1 Stunde sonntags

Gesucht werden Musiker, Vorleser und Kreative für Sprachförderung im Projekt "ZusammenLernen" für arabische und für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund gesucht. Deutsche Lieder, deutsche Texte… wer hat Lust, einmal monatlich für oder mit einem jungen Publikum zu musizieren, zu basteln oder zu lesen?

Termin: Sonntags, von 16-17 Uhr
Ort: VHS-Haus, Graben 2
Kontakt: Joullanar Wannous, Tel. 0176-76977708,
Mail: zusammen_lernen@web.de

Mach mit im Gemeinschaftsprojekt für Geflüchtete in Griechenland

Du hast zwei, vier Wochen oder länger Zeit? Du willst dich mit den Menschen, die sich auf der Flucht nach Europa befinden und in Griechenland festhängen, solidarisch zeigen, sie unterstützen und mit ihnen gemeinsam Zeit gestalten?

Vor einem Lager in dem Industriegebiet von Drama (Nord-Griechenland) hat eine Gruppe Studenten aus Jena ein Zirkuszelt aufgebaut.

Dort wird den Menschen, die isoliert, 7 km außerhalb der Stadt leben müssen, eine Plattform geboten, wo sie sich treffen, organisieren und vernetzen können.

Den Geflüchteten soll ermöglicht werden, ihre Ideen, Vorschläge, Bedürfnisse und Probleme frei zu äußeren und den Raum nach eigenen Vorstellungen und Fähigkeiten zu gestalten.

Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten hier: https://creatingopenspace.wordpress.com/