Kurzzeitangebote: Helfen für einen Tag!

Kuchen backen für das Theaterfest am 15.9.18

Kuchenverkauf zu Gunsten der Bürgerstiftung Weimar

Im Foyer des DNT findet traditionell der große Kuchenbasar zu Gunsten der Bürgerstiftung Weimar und ihrer Projekte statt. Unterstützen Sie die Aktion mit einem selbstgebackenen Kuchen oder Ihrem Besuch und dem Verzehr eines leckeren Kuchenstücks gegen eine kleine Spende.

Theaterfest // Kuchenbasar
15. September 2018, ab 15.00 Uhr
Foyer des DNT, Theaterplatz 1

Sie möchten einen Kuchen für uns backen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Das DNT feiert! Und lädt Sie und Ihre Familien zum jährlichen Theaterfest ein. Das gesamte Haus steht offen, es gibt für Ihre Kinder viel zu basteln, zu malen, zu schauen und zu spielen. Erfahren Sie, was Sie schon immer mal über Theater und diejenigen, die es machen, wissen wollten. Lernen Sie das DNT in der legendären One-Minute-Show von Musiktheater, Schauspiel und Staatskapelle kennen und tanzen Sie mit auf der Großen Bühne in die Nacht.

Vogelhäuschen ausmisten in der Zeit vom 25.9. - 31.10.2018

Der Öko-Treff installiert seit Jahren selbstgezimmerte, ökologisch-wertvolle Vogelhäuschen an den verschiedensten Stellen Weimars, z.B. auf Schulhöfen, Spielplätzen und auch in Kindergärten. Die Vogelhäuschen bedürfen regelmäßiger Kontrolle, werden ausgemistet, auf Schäden überprüft und je nach Zustand wieder aufgehängt oder ersetzt.

Für die Zeit vom 25.9.-31.10.2018 werden zwei Personen gesucht, die auf Leitern steigen können und mit Bohrmaschine und Akku-Schrauber arbeiten wollen, um die Nistplätze wieder bewohnenswert zu machen.

Kontakt:
Öko-Treff e.V.