MITMACH-PROJEKTE 2020

Gutes tun für Dich und andere.

Macht mit. Spendet ein paar Stunden Eurer Zeit und meldet Euch in einem oder mehreren Angeboten in der Freiwilligenwoche vom 11.-20. September an. Vom handwerklichen Einsatz mit Hammer oder Pinsel bis zur Veranstaltungsunterstützung beim Open Air oder einer Ausstellung. Vom Kartoffellesen auf dem Ökohof im Ländlichen bis zum Müllauflesen im Städtischen. Vom Sporttreiben mit behinderten Menschen bis zum Kaffeeausschenken im weltoffenen Café. Die Veranstalter der buntgemischten Mitmach-Angebote freuen sich auf Euch und Eure Hilfe.

Anmeldungen und Detailfragen bitte direkt über die im jeweiligen Angebot angegebenen Kontaktpersonen.

»Engagement macht stark!«

Es geht wieder los! Der Engagementkalender der Kampagne »Engagement macht stark!« ist freigeschaltet. Seid dabei und macht euer Engagement mit einem Eintrag sichtbar:
Organisiert eine Aktion während der Engagementwoche im September, wie beispielsweise einen Tag der offenen Tür, eine Diskussionsveranstaltung, einen (Online-)Workshop, einen freiwilligen Arbeitseinsatz, einen Ausflug, eine Sportveranstaltung oder einfach eine Einladung zum Kaffeetrinken. Auch digitale Formate wie Webinare, Video-Clips, Podcasts oder virtuelle Führungen sind willkommen. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – jedes Engagement zählt.

Die 16. Woche des bürgerschaftlichen Engagements findet statt vom 11. bis zum 20. September 2020

Weitere Informationen zur Kampagne »Engagement macht stark!«:
www.engagement-macht-stark.de

Ehrenamtlich aktiv werden in einem Mitmach-Angebot. // Image-Film, 2017, Pixelpakete GbR