DiNa-Treff Weimar // Treff der Digitalen Nachbarschaft

In Kooperation mit der Volkshochschule Weimar ist die EhrenamtsAgentur als DiNa-Treff Ansprechpartner für digitale Themen im Vereins- und Engagierten-Alltag.

Mit Hilfe der DiNa-Referenten der DesiN (Deutschland sicher im Netz) wirst Du kostenfrei zu verschiedensten Themen ausgebildet.

Online, z.B. durch Webinare bei der digitalen Mittagspause, aber auch offline bei z.B. einem Workshop in der Volkshochschule. DiNa-Treffs bieten dauerhaften Austausch und Weiterbildung zu digitalen Themen. Es gibt ein breites Angebot an Informationen – on- und offline!
Die Digitale Nachbarschaft versteht sich als Botschafter für einen selbstbestimmten Umgang mit digitalen Chancen. DiNa-Angebote stehen allen Interessierten kostenfrei zur Verfügung. Sie geben Hilfe zur Selbsthilfe und helfen bei Rückfragen.

Alle Infos zur Digitalen Nachbarschaft (DiNa) www.digitale-nachbarschaft.de

Der Weg zum DiNa-Check

Der DiNa-Check bescheinigt Organisationen, dass sie sicher digital arbeiten. Wir haben 14 Maßnahmen in den drei Bereichen Transfermaterial, Vernetzung und IT-Schutz zusammengestellt. Werden von Eurer Organisation mindestens zehn Maßnahmen umgesetzt, erhaltet Ihr den "DiNa-Check: Wir sind sicher im Netz!". Holt Euch das Qualitätssiegel.

Hier geht's zum DiNa-Check: digitale-nachbarschaft.de/check

Online-Seminar-Termine der #Digitalen Mittagspausen und Online-Sprechstunden