Aktuelle Kurstermine

In Kooperation mit der VHS Weimar bietet die EhrenamtsAgentur Bildungs-Angebote für Engagierte an.

Donnerstag, 21.11.19
Fundraising: Ein Projekt, kein Geld? - Einstieg in die strategische Spendenwerbung
Kurs-Nummer 11603

Dienstag, 04.02.20
Digitale Nachbarschaft: „Homepage: Sicher gestalten, organisieren und pflegen."
Kurs-Nummer (noch nicht bekannt)

Die genannten Fortbildungen finden in der VHS Weimar, Graben 6, 99423 Weimar statt.

Gerne benachrichtigen wir Sie bei Interesse per Mail.
Bitte senden Sie uns eine Nachricht an: Kontakt

Ein Projekt, kein Geld?

Einstieg in die strategische Spendenwerbung mit konkreter Beratung.

Kursnr. 11603
Termin: Donnerstag, 21.11.2019, 9.00 - 15.00 Uhr
Ort: VHS Weimar, R. 304, Graben 6, 99423 Weimar
Teilnehmerbeitrag: 35,00 Euro
Zur Anmeldung (bis spätestens 16.11.): hier klicken!

Referent: Ralf-Uwe Beck, Eisenach

Sie sind unsicher, wie sich Ihre Projekte finanzieren lassen und welche Wege der Spendenwerbung gangbar sind? Sie suchen nach dem Einstieg in ein strategisches und professionelles Fundraising? Lassen Sie uns das genauer anschauen. Drei von Ihnen stellen ihr Projekt vor, gemeinsam analysieren wir die Situation und folgen den Fragen - unterbrochen von inhaltlichen Exkursen.
Das Ziel: Am Ende des Tages wissen Sie, was für ein professionelles Fundraising wichtig und was zu beachten ist. Sie verlassen den Raum mit Anregungen, wie es konkret weitergeht, was als Nächstes zu tun ist.

Homepage: Sicher gestalten, organisieren und pflegen

Dein Verein macht sich bekannt. Ein Angebot des DiNa-Treffs Weimar.

Termin: 4.2.2020, 16.00 - 19.00 Uhr
Ort: VHS Weimar, Graben 6, 99423 Weimar
Teilnehmerbeitrag: Kostenfrei. Wir bitten um Voranmeldung per Mail: Ich bin dabei

Du möchtest Antworten auf die technischen und inhaltlichen Fragen der Gestaltung der eigenen Vereinswebsite? Du bist unsicher, wie Du Deine Website pflegen sollst und was Du beim Datenschutz beachten musst? Dir fehlt ein Ansatz im Umgang mit kritischen Kommentaren auf Deiner Vereinswebsite? Ein/ Referent/in der DesiN Berlin (Deutschland sicher im Netz) gibt Auskunft.

Digitale Nachbarschaft - DiNa! In Kooperation mit der Volkshochschule Weimar ist die EhrenamtsAgentur als DiNa-Treff Ansprechpartner für digitale Themen im Vereins- und Engagierten-Alltag. Mit Hilfe der DiNa-Referenten wirst Du kostenfrei zu verschiedensten Themen ausgebildet. Online, z.B. durch Webinare bei der digitalen Mittagspause, aber auch offline bei einem Workshop in der Volkshochschule. DiNa-Treffs bieten dauerhaften Austausch und Weiterbildung zu digitalen Themen. Es gibt ein breites Angebot an Informationen – on- und offline!
Die Digitale Nachbarschaft versteht sich als Botschafter für einen selbstbestimmten Umgang mit digitalen Chancen. DiNa-Angebote stehen allen Interessierten kostenfrei zur Verfügung. Sie geben Hilfe zur Selbsthilfe und helfen bei Rückfragen.

Alle Infos zur Digitalen Nachbarschaft (DiNa) www.digitale-nachbarschaft.de

Fortbildungsangebote anderer Anbieter
für ehrenamtlich Engagierte: hier klicken!