« Gutes tun und darüber reden
22.08.2017

3. MachBar der EhrenamtsAgentur // Einladung

Mitmachen, aber wo? Einsatzstellen für freiwilliges Engagement stellen sich vor bei Cocktail und Couscous.

Die MachBar geht am 22.8.17 in die dritte Runde. Einladung an freiwillige Helfer und die, die es werden möchten.

Mitmachen. Aber wo? Das fragen sich viele Menschen, die auf der Suche nach einem freiwilligen Engagement sind. Soziales, Natur, Senioren, Rettungsdienste, Kinder und Jugend, Sport, Kultur… Es gibt weit mehr Einsatzmöglichkeiten, als die meisten vermuten. Aber was davon passt zu mir? Wer sind die Leute, die meine Hilfe möchten? Was gibt es eigentlich zu tun?

Mit der MachBar ermöglicht die EhrenamtsAgentur verschiedenen Einsatzstellen, mit interessierten Freiwilligen in einem lockeren Rahmen zusammen zu treffen.

Das Konzept: Nach einem alkoholfreien Begrüßungscocktail stellen maximal 4 Einrichtungen die Aufgaben, für die sie sich Freiwillige wünschen, vor. Das kann eine einmalige Aktion, aber auch eine längerfristige ehrenamtliche Aufgabe sein.
Jede Einrichtung hat 10 Minuten Zeit, sich dabei so interessant wie möglich zu präsentieren.

Am 22.8. dabei:

  • Ex-In - Experten durch Erfahrung (Beteiligung Psychiatrieerfahrener) (Rosi Montag)

  • AWO Weimar-Jena (Doris Kehr, Sandra Hammermeister, Sandra Isler)

  • Radio Lotte - Weimars Stadtradio (Grit Hasselmann)

  • EhrenamtsAgentur Projekte des 12. Weimarer Freiwilligentages (Stefanie Lachmann)

Nach den Vorstellungen geht es zum inoffiziellen Teil: Beim Couscous-Essen knüpfen die Anwesenden persönlich Kontakt und haben die Möglichkeit zum Austausch.

Termin: Dienstag, 22.8.2017, 18.00 – 20.00 Uhr
Ort:
VHS-Haus 1, Graben 6, Raum 206 (Küche)
Gastgeber:
EhrenamtsAgentur Weimar, Anja Pfotenhauer und Stefanie Lachmann // VHS Weimar



Sie sind hier:  › Startseite › TERMINE // AKTUELLES

Aktuelles aus der EhrenamtsAgentur:

16.09.2017

12. Weimarer Freiwilligentag

Engagiert für einen Tag (16.9.) in einem Mitmach-Projektmehr lesen »


25.08.2017

Jetzt anmelden! Social Media erfolgreich einsetzen

Unser Workshop-Angebot am 25.8. in der VHS Weimar!mehr lesen »


Top-Gesuche für Freiwillige


Gefallen wir Ihnen? facebook!

Ehrenamtsagentur
Zeit spenden. Mitgestalten.
Spuren in die Zukunft legen.